Tolino shine ist ein Verkaufserfolg

tolino shine Lesen eines eBooksDer Tolino shine ist ein Verkaufserfolg, so hat Weltbild in einer kurzen, aber eindeutigen Pressemitteilung bekannt gegeben. Seit dem Start, so die Pressemitteilung, wurde eine deutlich sechsstellige Anzahl verkauft, wobei sich der Absatz im Weihnachtsgeschäft jetzt noch einmal beschleunigt habe, sodass „tolino Lesegeräte und Tablet PCs unterm Weihnachtsbaum liegen werden“. Ebenso gibt es eine Aussage zu den Tolino Tabs (leider nicht mehr hergestellt), wenn auch keine exakten Zahlen „Die jüngst eingeführten tolino Tablets verkaufen sich vom Start weg sehr gut.“, wobei darauf hingewiesen wird, dass dies sich sowohl auf den Online Shop Verkauf beziehe als auch auf den Filialverkauf. Persönlich können wir den guten Eindruck von den Tolino Tabs bestätigen.

Trotz der Begeisterung über digitale Geschenk an Weihnachten 2013 wird aber auch das klassische Buch noch geschätzt, wie man ebenso aus der Pressemitteilung entnehmen kann. Immerhin wollen laut GfK (Hinweis: Gesellschaft für Konsumforschung) 42 Prozent der Deutschen ihren Lieben Bücher schenken, besonders Winter der Welt“ von Ken Follett, „Die Analphabetin“ von Jonas Jonasson, das neue „Gregs Tagebuch“ und die „Panem“-Trilogie seien dabei gefragt.

Zum Start in den Advent waren aber auch Adventskalender und weihnachtliche Deko – Artikel wie LED-Kerzen, Holz-Schmuck und großformatige Kalender für 2014 gefragt..

Die positive Tendenz des Tolino shine und dass die Tolino Partner hier sehr erfolgreich sind, zeichnet sich ja schon länger ab, mitunter konnte man auch von gut 30% Marktanteil lesen. Gelungen ist er ja auch, auch wir mögen ihn.

eBook Reader als solches haben ganz sicher auch eine neue Lust am Lesen gefördert, was überall deutlich zu spüren ist. Dabei muss ja auch nicht alles digital sein, auch das klassische Buch aus Papier macht sicher zwischendurch Freude.

Den Tolino shine sowie die erwähnten Bücher und sonstigen erwähnten Artikel bei Weltbild.

Werbung

Verwandte Themen: