Gestern hatten wir darüber berichtet, dass die neue eBook Plattform readfy, welches unter anderem das kostenlose, aber werbefinanzierte, Lesen von eBooks ermöglichen möchte, gestern, also am 03.02.2014, an den Start gehen wollte. Die meisten Besucher werden allerdings kein Glück gehabt haben, denn die Seite war praktisch nicht erreichbar. Mittlerweile ist sie zwar wieder erreichbar, aber dafür erhält man nur noch einen Hinweis, dass der Startermin auf den 07.02.2014 verlegt wurde, da die Serverkapazitäten dem gestrigen Besucheransturm nicht standgehalten haben.
Dies könnte natürlich schon ein Indiz für ein reges Interesse sein, vielleicht aber waren die eigenen Serverkapazitäten einfach nur nicht ausreichend, oder vielleicht eine Mischung aus beiden.
Wer als vergleich versucht hat, sich bei readfy zu registrieren und die kostenlose Lese-App für Android Tablets und Tablets herunterzuladen, der kann nun am Freitag, den 07.02.2014 einen neuen Anlauf starten.
Also: Readfy startet jetzt am 07.02.2014 und für alle Interessenten bedeutet dies: neuer Termin, neuer Versuch unter den ersten 5.000 sein zu dürfen, die das neue eBook Angebot testen dürfen, bevor der eigentliche Start dann im Sommer erfolgt, sofern natürlich genügend Interesse vorhanden ist und auch genügend Investoren Geld gesammelt werden kann.