Günstige eBook Reader zwischen unter 30 Euro und 60 Euro

eBook Reader gibt es mittlerweile bereits ab unter 30 Euro (Jul. 2013), und wenn man in den Bereich bis 60 Euro geht, dann bekommt man sogar richtig gute eBook Reader günstig. Für diesen Preis gibt es zwar keine beleuchteten eBook Reader, hier ist aktuell der Tolino shine mit 99 Euro der Billigste, aber durchaus auch einige sehr brauchbare eBook Reader.

Pyrus mini: eBook Reader für unter 30 Euro

TrekStor Pyrus MiniExtrem günstig gibt es mittlerweile den Pyrus mini von TrekStor, diesen gibt es zum Beispiel hier bei Cyberport bereits für Euro 28,99. Dafür ist das Display mit 4.3“ natürlich recht klein, aber prima eignet sich dieses Format für unterwegs, sei es für das Büro zur Mittagspause oder für den Spaziergang im Park. 600×800 Pixel ist eine stolze Auflösung für das kleine Format und mit dem Digital Ink Display bietet der Pyrus mini auch eine lange Akku Laufzeit. 2 GByte interner Speicher bieten genügend Platz für eBooks unterwegs und mit 111 Gramm natürlich auch extrem leicht. Etwas wackelig wird manchmal die Software von Anwendern beschrieben und bei 4.3“ natürlich auch nicht sonderlich gut für PDF geeignet, auch wenn möglich. Kein Haupt eBook Reader eigentlich, aber als Extra für unterwegs oder zum Hineinschnuppern schon i.O., eine aktuelle Firmware für den Pyrus mini mit Version 1.06 vom 26. Mai behebt einige der bekannten Probleme.

Cybook Odyssey: gebraucht für 39 Euro

Wer bereit ist gut 10 Euro mehr hinzulegen, der bekommt für 39 Euro hier den Cybook Odyssey als generalüberholtes Gebrauchsgerät, d.h. voll einsatzfähig, aber eventuell mit leichten Gebrauchsspuren. Sehr guter eBook Reader mit mehr Softwarefunktionen als der Pyrus mini und einem größeren Display. Legt man gut 10-12 Euro drauf und bestellt sich eine Leselampe, dann hat man eigentlich alles, was man braucht zum Lesen von eBooks. Recht guter eBook Reader ohne größere Macken inklusive Touchscreen und WLAN.

Kobo Touch: viel eBook Reader für 59 Euro

Für 59 Euro erhält man wiederum bei Cyberport den sehr guten Kobo Touch. Ein sehr guter eBook Reader mit  6“ eInk Display, Touchscreen, WLAN. Kann auch PDF und liegt recht gut und sicher in der Hand durch seine gummierte Rückseite. Optisch auch sehr schick ist der nicht mehr ganz neue, aber dennoch noch immer recht aktuelle eBook Reader, eine gute Wahl, wenn man einen soliden eBook Reader sucht mit viel Software sowie WLAN und Touchscreen. Beleuchtung gibt es für den Preis allerdings nicht. Einfach zu bedienen und eben recht gutes Display.

Schrecklich viel muss man nicht ausgeben um quasi gut und günstig einen eBook Reader zu ergattern.  Auch wenn man nur mal die eBook Welt antesten möchte, nur ein kleines Budget hat oder ein Zusatzgerät benötigt, so findet man recht schnell für wenig Geld recht brauchbare eBook Reader. Mein Tipp wäre sicher der Cybook Odyssey in obiger Auswahl, denn der macht sicher auch gebraucht eine gute Figur, er wird ja geprüft sein.

Werbung

Verwandte Themen: