Fantasy eBook: Elbenkinder: Die ganze Saga

Elbenkinder: Die ganze Saga von Alfred Bekker ist eine Fantasy Saga für alle, die komplexe Fantasy Geschichten rund um Elben, Gnome, Trorks und andere Fantasy Kreaturen lieben mit viel Magie. Elbenkinder ist dabei die Fortsetzung von Das Reich der Elben, kann aber durchaus auch eigenständig gelesen werden. In Elbenkinder dreht sich alles um die Elbenkinder Sarwen und Daron, Enkel des König Keandir, dem Begründer des neuen Elbenreiches im sogenannten Zwischenland. Dieser, Hauptfigur aus Das Reich der Elben spielt auch noch in Elbenkinder eine Rolle, tritt aber etwas in den Hintergrund. Sarwen und Daron sind die Kinder von Magolas, Sohn des Keandir und seiner Menschenfrau, beide ähneln aber mehr den Elben und sind äußerst Magie – begabt. Inwieweit der menschliche Anteil in der Geschichte zum Tragen kommt, bleibt noch abzuwarten. Auch wenn Sarwen und Daron Elbenkinder sind, so sind diese dennoch bereits über 100 Jahre alt, da aber Elbenkinder selber entscheiden können, wie schnell diese erwachsen werden wollen, und Daron als Thronfolger es nicht so eilig mit der Königswürde bzw. den Pflichten als Thronfolger hat, hat dieser halt entschieden, es nicht ganz so eilig zu haben, mit dem Erwachsen werden, genug Zeit für Abenteuer also :)

Elbenkinder:Sarwen, Daron, Rarax und viel Magie

Elbenkinder: Die ganze Saga umfasst mehrere Teilgeschichten, die aber zeitlich und inhaltlich aufeinander aufbauen. So müssen sich die Elbenkinder einem Elbenmagier stellen, der von der bösen Magie besessen ist (Wiedersehen mit einem Monster aus Das Reich der Elben in dieser Geschichte) oder auch mit einem Knochenfürsten, dem nur noch die Magie am Leben hält. Spannend erzählt ist auch die Zähmung des Riesenfledertiers Rarax, einem Geschöpf der Dunkelheit, entflohen aus einem Zwischenreich während der Auseinandersetzung im großen Krieg zwischen dem dunklen Herrscher Xaror und den Elben um König Keandir.

Fantasy, nicht nur, aber auch für (ältere) Kinder

Die Geschichten sind sehr flüssig, kreativ und durchdacht erzählt und fesseln den Fantasy Fan von Anfang an. Die Bücher sind dabei durchaus auch für ältere Kinder und Jugendliche geeignet, man könnte ihnen sogar einen Jugendbuch – Charakter zuschreiben, was aber zumindest für alle, die ein wenig älter sind, sich aber ein wenig kindliche Fantasie bewahrt haben, nicht tragisch ist. Hier und da gibt es Verbesserungsmöglichkeiten hinsichtlich der Rechtschreibung, da sich doch ein paar Tippfehler eingeschlichen haben, allerdings muss man angesichts der sehr gut erzählten Geschichten von Alfred Bekker schon recht kleinlich sein, um sich daran zu stören, man kann einfach darüber hinweg lesen.

Etwas störend an der einen oder anderen Stelle ist, dass vielleicht Zusammenhänge mit Ereignissen zuvor etwa zu oft wiederholt erklärt werden, was aber seinen Hintergrund darin hat, dass es sich ja um Einzelgeschichten handelt und wer nun vielleicht Quereinsteiger ist, der braucht natürlich ein wenig Hintergrundinfos. In einem Sammelband kommt es da natürlich auch mal zu Wiederholungen. Dies sind aber nur kleine Punkte, die die Qualität der Fantasy Geschichten nicht mindern.

Fesselnde Fantasy, die gut unterhält

Wie auch Das Reich der Elben ist auch Elbenkinder leicht zu lesende, spannende Fantasy Literatur, die man halt zur Entspannung lesen kann. Die Geschichten haben zwar nicht unendlich Tiefgang, sind aber in sich einfach unterhaltsam, vor allem schlüssig und nicht zuletzt umfangreich. Einfach nette Fantasy Literatur, die Alltagssorgen vertreibt und der Seele, wie auch Geist Abwechslung und Erholung gibt. Mehr kann man nicht erwarten von einem guten Unterhaltungs – eBook mit viel Magie.

Alfred Bekkers Fantasy Kosmos

Das Schöne an Alfred Bekkers Fantasy Geschichten ist, dass diese umfangreich angelegt sind, nicht alles ist bisher wohl als eBook veröffentlicht, leider muss man an dieser Stelle sagen, denn es gibt auch noch Bücher, die zeitlich sowohl nach den erwähnten Werken handeln als auch davor, also eigentlich viel zu entdecken und viel zu lesen, ein eigener Fantasy Kosmos eben. Unzweifelhaft merkt man, mit welch Freude und Liebe der Autor seine Bücher schreibt, was alleine lobenswert ist und dann verzeiht man auch mal den einen oder anderen Fehler.

Würde man, da beides auf Amazon als Kindle eBook erhältlich ist, es Amazon gemäß bewerten, würden wir den Elbenkindern 4 Sterne geben, dem Reich der Elben, da doch komplexer und tiefgängiger volle 5 Sterne.

Elben – Die Trilogie (Neuausgabe) als Kindle eBook bei Amazon

Elbenkinder, Band 1-7: Die ganze Saga – als Kindle eBook bei Amazon

Autor jeweils Alfred Bekker.

Hinweis: man kann Elbenkinder auch für sich lesen, es macht aber viel mehr Sinn beide Werke zu lesen in der richtigen Reihenfolge (Elben – Die Trilogie, dann Elbenkinder).

Wer gar nicht genug bekommt von Alfred Bekkers Fantasy Welt, dem sei Elben. Drachen. Schatten. (Das 5000-Seiten Fantasy-Romanpaket) empfohlen. Neben Elben und Elbenkinder gibt es hier weitere Fantasy Welten zu entdecken, wie Nebelwelt, Axtkrieger, Drachenerde Saga.

Werbung

Verwandte Themen: